Tag der offenen Tür im neuen Krematorium Enkenbach

1. Juli 2013 – 

Am Samstag, 15.06.2013 fand ein Tag der offenen Tür im neu eröffneten Krematorium in Enkenbach (Landkreis Kaiserslautern) statt. Der Andrang im Krematorium war groß, die Nachfrage nach Infomaterial zum Thema Tod und Krematorium, aber auch zu den Friedhöfen der Stadt Kaiserslautern und besonders den seit 04.07.2012 eröffneten Bestattungswald, den Ruheforst Kaiserslautern überwältigend.

Laut den Verantwortlichen im Krematorium Enkenbach, hätte man mit so vielen Interessenten nicht gerechnet.

Elena Kallmayer und Thomas Arenz, Mitarbeiter des Referats Grünflächen der Stadtverwaltung Kaiserslautern waren mit einem Infostand an diesem Tag im Krematorium präsent. Sie standen den ca. 1.100 Besucherinnen und Besuchern zu allen Fragen, Rede und Antwort.

Besonders am Ruheforst Kaiserslautern zeigten die Besucher reges Interesse.

Durch solche Info-Veranstaltung wird bewusst, wie wichtig für die Bürgerinnen und Bürger die Beantwortung ihrer Fragen zum Thema Tod, Kremierung und Beisetzung sind.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit angemessener Verpflegung, freundlichem Personal und musikalischer Begleitung.


Stadtverwaltung Kaiserslautern


Michael Sattel