20.03.2012 – ZDF berichtet über RuheForst

20. März 2012 – 

Kammera 2-300x211 in Dreharbeiten im RuheForst Rheinhessen-Nahe in Waldalgesheim liefern Bilder einer Waldbestattung für eine Dokumentation zum Thema Wald im ZDF. „Als uns das Filmteam anrief, wollten wir zuerst absagen. Nur unter bestimmten Bedingungen willigten wir dann doch ein.” Die Zeremonie wurde nachgestellt, die Dreharbeiten auf einen Wochentag gelegt, der Regisseur versprach Zurückhaltung, das Kamerateam transportierte das Equipment zu Fuß, der Pfarrer erklärte sich spontan zur Mitwirkung bereit.

Kammera 1-300x184 in Die Dreharbeiten fanden an einem Tag im Oktober letzten Jahres statt, 30 Startisten spielten die Trauergemeinde, es wurde einen ganzen Tag lang gedreht. „Vermutlich wird die ausgestrahlte Sequenz nur wenige Sekunden lang sein, wir hoffen aber, dass die besondere Atmosphäre einer Waldbestattung transportiert wird”, schreibt der Regisseur an das RuheForst Team.

Ausgestrahlt wird der Beitrag im Magazin ZDFzeit am Dienstag, 27. März 2012 um 20:15 Uhr.

Nähere Informationen zum RuheForst in Waldalgesheim erhalten Sie unter: www.ruheforst-rheinhessen-nahe.de